Musical-Neujahrskonzert mit Johanna Kräuter und der Jauntaler Trachtenkapelle, 5. Jänner 2015, 20.00 Uhr im Grenzlandheim Bleiburg

Blog page

Musical-Neujahrskonzert mit Johanna Kräuter und der Jauntaler Trachtenkapelle in Bleiburg

Die Stadtgemeinde Bleiburg veranstaltet seit einigen Jahren ein Neujahrskonzert als eine Art Erweiterung des Konzertes im Wiener Musikerverein. Im heurigen Jahr findet dieses Konzert am 5. Jänner im Rahmen der Konzertreihe „4 Jahreszeiten“ der Jauntaler Trachtenkapelle Loibach gemeinsam mit der gebürtigen Haimburger Musical-Sängerin Johanna Kräuter unter dem Motto „Musical Night“ statt. Eben erst sang die studierte Sopranistin auf den Operettenfestspielen in Mörbisch, der Münchner Residenz und in der Operette Wiener Blut bei den Frankenfestspielen und im Jänner ist Sie gemeinsam mit der Jauntaler Trachtenkapelle im Grenzlandheim Bleiburg auf der Bühne. “Erstmals versuchen wir bei diesem Konzert die Symbiose zwischen Musical-Gesang und Blasmusik für uns zu finden”, sagt Gregor Kovacic, musikalischer Leiter der Jauntaler Trachtenkapelle Loibach. „Nach der letztjährigen Konzertreihe mit Wildhaber und Miklin versuchen wir auch im heurigen neue Wege zu gehen und mit Johanna passte die Chemie sofort und wird sind schon voller Erwartung und Spannung auf diesen gemeinsamen Abend“, sagt Obfrau Rosina Glawar. “Das Konzert ist Teil unseres Vier Jahreszeiten Zyklus 2015, mit dem wir die Möglichkeiten, die Blasmusik bietet, aufzeigen wollen”, sagt Glawar.

Die Karten sich auch bei der Raika Bleiburg, der Kärntner Sparkasse und Ö-Ticket erhältlich, im Vorverkauf kosten die Karten 10 Euro. Abo-Preis für alle 4 Veranstaltungen 30 Euro.